Ausbildung und Studium

Du interessierst dich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse.


RAFI bietet eine abwechslungsreiche, zukunfts- und teamorientierte Ausbildung – mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, einem modernen Umfeld und flexiblen Arbeitszeiten. Betreut wirst Du dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Ausbildern.

Jährlich starten circa 20 Auszubildende, duale Studenten und Umschüler in bis zu 18 verschiedenen Berufen ihre berufliche Zukunft bei uns. Neben zahlreichen Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, Auslandspraktika, gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Ausflügen oder auch Betriebssportgemeinschaften können die jungen Menschen außerdem durch unsere Übernahmegarantie auf eine gesicherte Zukunft bauen.

(Bild von links nach rechts: Bianca Olzinger, Alexander Wackler, Nadine Albrecht, Simon Sperlich, Tim Albrecht, Marcel Sauter, Dominik Felgner, Lara Schwarz, Timo Dentler, Sebastian Leichte, Anna Münz; es fehlt Tobias Reiss).

So wurden auch im Oktober 2019 insgesamt sieben duale Studenten nach erfolgreichem Studienabschluss in den Studiengängen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau und Elektrotechnik von uns als Mitarbeiter übernommen. Ebenso steht im Januar der Abschluss für fünf junge Auszubildende in den Berufen Elektroniker für Geräte und Systeme, Industriekauffrau und Technische Produktdesignerin bevor. Auch diese Auszubildenden werden nach erfolgreichem Abschluss als Facharbeiter ihre berufliche Karriere bei uns beginnen. Wir möchten an dieser Stelle alle Absolventen nochmals herzlich beglückwünschen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

CAPITAL Gütesiegel, Heft 11/2019

In der Capital Ausgabe 11/2019 wird RAFI als einer der "Besten Ausbilder Deutschlands" ausgezeichnet.