BEWERBUNGSTIPPS

von Azubis und Studis für Azubis und Studis

Julia: Bei meinem Bewerbungsgespräch gab es keinen Test und kein Assessment Center, sondern ein Bewerbungsgespräch, bei dem die Ausbildungsleiter dabei waren und ich mich in netter Runde persönlich vorstellen konnte.

Lisa: Bereite dich vor und und überlege dir schon im Vorfeld, wo deine Stärken und Schwächen liegen und was dich auszeichnet. Du mußt gar nicht aufgeregt sein, falsche Antworten gibt es nicht! Sei einfach du selbst und bleib' authentisch, dann wird es bestimmt ein gutes Vorstellungsgespräch.

Mona: Wenn du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, bereite dich gut darauf vor. Bei meinem Vorstellungsgespräch konnte nicht nur ich mich vorstellen, sondern auch die Ausbilder haben sich und ihre Arbeit vorgestellt, und ich hatte die Möglichkeit, viele Fragen zu stellen.